Bitte aktivieren Sie Javascript in Ihrem Browser

Antrag auf Bauwasser - Mittlere Vils

Hinweise zum Antrag auf Bauwasser

Die Wasserversorgung Mittlere Vils stellt für das Bauvorhaben, auch während der Bauzeit, das notwendige Wasser unter folgenden Bedingungen zur Verfügung:

  • Der Antrag für Bauwasser muss mit den erforderlichen Angaben mindestens eine Woche vor dem gewünschten Ausführungstermin beim Zweckverband vorliegen.
  • Bis zur Fertigstellung des endgültigen Hausanschlusses wird ein Bauwasserzähler installiert. Dieser wird solange zur Verfügung gestellt, bis im Anschlussraum des Neubaus die Zählerarmaturen untergebracht werden können.
  • Für den Zeitraum des Bezugs werden Gebühren (Verbrauchsgebühr, einmalige Verwaltungsgebühr je Standrohr-Ausgabe und Gebühr für bewegliche Wasserzähler) erhoben. Die derzeit gültigen Gebühren finden Sie hier.
  • Die Kosten für die Herstellung des Bauwasseranschlusses (z. B. Erstellung Bauwasserstich, Installation Bauwasserzähler) werden nach tatsächlich angefallenem Aufwand berechnet.
  • Während der Bauzeit hat der Bauherr dafür zu sorgen, dass der Bauwasserzähler nicht beschädigt wird und die Funktion, insbesondere des Rückflussverhinderers bzw. des Be- und Entlüftungsventils (im Wasserhahn integriert), gewährleistet ist. Bei Frostgefahr ist der Zähler ausreichend zu schützen (z. B. Begleitheizung). Notfalls ist der Bauwasserzähler durch den Zweckverband zu demontieren.
  • Die Kosten einer Beschädigung des Wasserzählers, auch durch Frost, einschließlich der Armaturen und des Zählerkastens sind vom Grundstückseigentümer bzw. Bauherrn zu tragen.
  • Sobald die Möglichkeit besteht, die Wasserzählerarmaturen endgültig im dafür vorgesehenen Raum zu installieren, ist die Wasserversorgung zu verständigen.
  • Da in vielen Gemeinden der Frischwasserverbrauch auch zur Berechnung der Kanalgebühren herangezogen wird, ist dies ggfs. von jedem Bauherrn direkt mit seiner Gemeinde abzuklären.
  • Um die Lage Ihres Bauvorhabens entsprechend bestimmen zu können, benötigen wir von Ihnen einen Lageplan. Wir empfehlen Ihnen hier, den Lageplan Ihres Bauantrages zu verwenden.
  • Für die Erstellung des Grundstücks- / Hausanschlusses ist ein separater Antrag zu stellen. Diesen finden Sie hier.

Bitte füllen Sie die nachfolgenden Felder entsprechend aus.

Nach vollständiger Angabe der Pflichtfelder, der Eingabe der Prüfzahl und dem Klick auf "abschicken", wird uns Ihr Antrag übermittelt. Dieser geht dann in die interne Bearbeitung. Unsere Techniker werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um das weitere Vorgehen abzusprechen. Sollten Sie Fragen zum Antrag haben, stehen wir Ihnen gerne unter Tel. 08744 / 96 12 - 0 zur Verfügung.

 

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Bauherr

Bauvorhaben

Bitte bestätigen

Datenschutzhinweis

Prüfzahl und Absenden

Bitte geben Sie die Prüfzahl in das nebenstehende Feld ein:

Captcha-Bild

* Hier können Sie unsere Datenschutzrichtlinien nachlesen.
** Hier können Sie das Datenschutz-Informationsblatt nachlesen.

Drucken